Donnerstag, 29. September 2011

Gestrandet in Bangalore

Auf seinen Lippen liegt ein leichtes Laecheln.
Seine Augen heissen mich Willkommen. Es ist diese Art von Augen die von Weisheit, Freundschaft und Liebe sprechen.
Die Griechin will hier kurz Wasser holen...


"I belong to the water" erklaert er, "thats why I have to connect with water everyday".
Weder sein fortgeschrittenes Alter, seine wenigen, langen, weissen Haare, dessen Ausrichtung an ein missgluecktes Experiment mit Starkstrom erinnern, noch seine enge knallige Badeshort oder seine dottergelbe Badekappe gespiekt mit zwei knallroten Herzen lassen seine Austrahlung verblassen.
Ich stehe am Rand eines von Palmen umgebenen Pool. Gerade die 44zigste Bahn beendet. Fertig.
Ich bin allein, bis mir ein zufriedens Laecheln auffaellt. Der Besitzer ist ein Herr mit weissen Haaren.
Er kommt mir entgegen. Er ist viel rumgekommen. England, Deutschland, Suedamerika,
Nun liegt sein Schiff vor Anker.
"Your heart and your mind have to be in balance."
Es faellt schwer ihm zu folgen. Wie kommt er jetzt darauf?!
Doch ich entschliese mich zu zuhoeren.
Nach der Geburt nehmen wir vom Bauchnabel aus wahr. Das Ich ist nicht greifbar. Langsam beginnen wir mit dem Verstand zu begreifen, zu analysieren. Die Welt besteht aus Fakten.
In der Jugend geben wir uns der Sexualitaet hin. Nach ein paar Jahren beginnt der Verstand zu streben. Zu streben nach Geld, Macht und Besitz..."and you will die in fear"
...da sie keinen Wasserfall zur Hand hat
E = mc2. Alles ist relativ. Du, Ich, der Baum.
"Because love is eternal. Listen to your heart."
So abrupt, wie das Gepraech begann, endet es. Er steigt in den Pool und widmet sich vertieft seinem Element.
Am Ausgang umarmt mich der junge Securityman. "We are friends now."
Verdutzt geh ich los.
Der Heimweg fuehrt mich vorbei an bluehenden Beeten, Wellblechhuetten, dem modernen Taxoffice. Der lauwarme Wind blaest durch die Gassen. Ein bunter Plakatschnipsel schlittert vor mir ueber den Weg.
Zwei Worte sind noch zu entziffern.
"Welcome you"









...und mit Wasserfaellen kann man eine ganze menge Spass haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen