Hier entsteht fuer euch ein exklusives, indisches Nachschlagewerk ueber meinen Alltag, Indien und was sonst noch wissenswert ist...
A- wie Affen
Das sind die nervigen Viecher, die einem alles klauen oder einem Zimmer den Lifestyle Typ Bomebnagriffs geben. Nicht nur als Inneneinrichter sind ihre Fähigkeiten begrenzt, auch als Knuddelbären machen sie sich schlecht.
Der Grund dafür, sie treten mitunter sehr agressive auf und lassen sich, nach eigener Erfahrung, auch von drei vierfach so großen Wesen nicht von einem Raubzug abhalten. Kuscheln sollte vermieden werden, da das Gebiss der Niedlichen nicht nur sehr stark ist, sondern auch mit Bakterien übersäht.
In der Stadt bleibt man jedoch in der Regel verschont.
B- wie Busfahren
Fragen Sie den Busfahrer niemals nach seinem Führerschein. Sie wollen die Antwort nicht hören, sollte er ihnen antworten. Für Fahrplanauskünfte sind nämlich auch die Passagiere zuständig. Denn bedenke, woher sollte der Fahrer bitte den Fahrplan kennen.
Die innerstädtischen Bushalte stellen sind dagegen klar gekennzeichnet. Achten sie einfach auf eine wartende Menschentraube am Straßenrand. Vorsichtig, verwechselne Sie hierbei nicht Gruppen von Schaulustigen, die begeistert zwei Pöblenden lauschen, mit Auf-den-Bus-wartenden.
C- wie Coke
Das die Kultur hier anders ist, erkennt man in Bangalore daran, dass einem häufiger eine Pepsi angedreht wird als eine Coke. Zwei Liter kosten 65 Rupeen, ca 1 guter alter Euro (oder bald wieder DMark).
D- wie Dosa
Nach dem man drei Monate Reis zum Frühstück, Mittag und Abend gespeißt hat und man nur bei der Erwähnung des Selbigen Selbstmordgedanken hegte. Dann kommt er wie die Erlösungvon allem Bösen und jeden Üblem vor.
Dosa. Eine Art Pfannekuchen aus Südindien, der vorzugsweise zum Frühstück inhaliert wird. Am Besten mit der Onionchutney meiner Gastmutter. Besser kann der Tag nicht starten.
Selbst mal testen?!
(Wer aufmerksam war, ist wohl aufgefallen, dass man ihm auch hier nicht entkommt. Dem Reis. Hauptzutat: Reismehl)
Fortsetzung folgt...
fabulous ;), ich freu mich schon auf die Fortsetzung... mako
AntwortenLöschen